Dr. Roberto Vicinanza wird Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Kyäni!


Wir freuen uns, das neueste Mitglied unseres angesehenen wissenschaftlichen Beirats, Roberto Vicinanza, M.D., Ph.D., begrüßen zu dürfen.

Dr. Roberto Vicinanza, Experte für Stickstoffmonoxid, ist ein italienischer Arzt, Geriater, Forscher und Assistant Professor für Gerontologie an der University of Southern California, der Leonard Davis School of Gerontology, eine der führenden Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet des Alterns und die älteste und größte Fakultät für Gerontologie der Welt.

Aufgrund seiner Fachkenntnisse in den Bereichen Ernährung, Stoffwechsel und Umgang mit chronischen Krankheiten hat er zahlreiche wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht. Zusammen mit seinen angeborenen und bewährten Fähigkeiten als öffentlicher Redner und seinen vielseitigen Sprachkenntnissen hat Dr. Vicinanza Tausende von Menschen auf der ganzen Welt dazu inspiriert und dahingehend geschult, sich gesündere Ernährungsgewohnheiten und einen gesünderen Lebensstil anzueignen.

Im Jahr 2008 erhielt Dr. Vicinanza den Doktortitel für Medizin cum laude der Universität Sapienza in Rom. Er verteidigte seine Dissertation über die Auswirkungen von Schilddrüsenhormonen und LDL-Cholesterin auf die Stickstoffmonoxidproduktion im menschlichen Endothelium. Er erhielt das Stipendium I migliori della Sapienza (die Besten der Sapienza) der Fondazione Roma Sapienza, das es ihm ermöglichte, ins Ausland zu gehen und am UCLA Center for Human Nutrition an der Seite von Dr. David Heber zu arbeiten, einem international anerkannten Experten auf dem Gebiet der Ernährung, des Stoffwechsels und der Fettleibigkeit. Dies bot ihm die einmalige Gelegenheit, seine medizinische Ausbildung mit seiner Leidenschaft für die Ernährung als Präventionsstrategie zur Verzögerung chronischer Krankheiten zu verbinden.

Als Associate Professor unterrichtet Dr. Vicinanza derzeit in mehreren Lehrveranstaltungen an der USC Leonard Davis School of Gerontology, darunter die Grundlagen der Ernährung im Rahmen des koordinierten Programms Master in Ernährung, Lebenserwartung und Langlebigkeit.

Mit seiner Leidenschaft für Stickstoffmonoxid, Ernährung und dessen Wirkung auf den Körper wird Dr. Vicinanza eine treibende Kraft in der Nitro-Bewegung sein.

This site is registered on wpml.org as a development site.