Diesen Monat erfahren wir alles, was wir zum Thema OHNE GENTECHNIK wissen müssen!
Bei Kyäni wählen wir mit Sorgfalt nur die besten Zutaten für jedes unserer Produkte aus – das heißt, wir verzichten auf gentechnisch veränderte Zutaten. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, was „ohne Gentechnik“ bedeutet, und wie wir diesen Grundsatz auf unsere Produkte anwenden.
Wofür steht GVO?
GVO steht für „genetisch veränderter Organismus“. Dieser Begriff bezieht sich auf alle Pflanzen, Tiere, Mikroorganismen oder andere Organismen, deren DNA oder weitere genetische Informationen in einem Labor mit Hilfe der Gentechnik oder der transgenen Technologie verändert worden sind. Mithilfe der Gentechnik werden Gene von Pflanzen, Tieren, Bakterien und Viren erzeugt, die in der Natur oder auf der Grundlage herkömmlicher Kreuzungsmethoden nicht vorkommen.
Die meisten in den Vereinigten Staaten entwickelten GVO wurden so entwickelt, dass sie ihre eigenen Pestizide (Insektizide) produzieren.
Worin besteht der Unterschied zwischen künstlich und GVO?
Wenn du eine Entscheidung dahingehend triffst, was du deiner Familie zu essen gibst, ist es wichtig, den Unterschied zwischen Produkten mit künstlichen Zutaten und gentechnisch veränderten Zutaten zu kennen. Künstliche Zutaten kommen in der Natur nicht vor und können nur im Labor synthetisiert werden. GVO sind ursprünglich natürlich vorkommende Organismen, die jedoch genetisch verändert wurden – in der Regel deshalb, um ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Schädlingen, Herbiziden oder anderen Umwelteinflüssen zu erhöhen.
Worauf beziehen wir uns, wenn wir von gentechnikfreien Zutaten sprechen?
Gentechnikfreie Zutaten stammen aus pflanzlichen oder tierischen Produkten, die nicht genetisch verändert wurden. Gentechnikfreie Zutaten stammen von natürlich vorkommenden Formen von Pflanzen oder Tieren ab.
Welche Vorteile haben gentechnikfreie Zutaten?
Obwohl unser Körper gentechnisch veränderte und gentechnikfreie Produkte als gleichwertig erkennen kann, werden viele stark verarbeitete Zutaten aus gentechnisch veränderten Produkten gewonnen, die schwerer zu verdauen sind. Maisstärke, Maissirup, Rapsöl, Zucker, Melasse, Sojalecithin, Sojahämoglobin, Zitronensäure, Zellulose, Maltodextrin, Aromastoffe, Vitamine und alles, wo „pflanzlich“ draufsteht, aber keine spezifischen Angaben gemacht werden, kann genetisch verändert sein und möglicherweise zu einem Ungleichgewicht im menschlichen Körper führen.
Die Verwendung von gentechnikfreien Zutaten in deinen Produkten bedeutet in der Regel, dass es sich um ein natürlicheres Produkt handelt, das vom Körper leichter verdaut und aufgenommen werden kann. Produkte, die frei von diesen stark verarbeiteten Zutaten sind, sind in der Regel für dich und deine Familie gesünder.
Gentechnikfreie und Kyäni-Produkte
Kyäni hat sich verpflichtet, für jedes einzelne Produkt, das hergestellt wird, gentechnikfreie Zutaten zu verwenden. Wir legen besonderen Wert darauf, alle unsere Hersteller zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nur gentechnikfreie Zutaten verwenden. Wir möchten sicherstellen, dass nur die besten und saubersten Produkte bis an deine Haustür gelangen!
Welche Kyäni-Produkte sind gentechnikfrei?
Kyäni Sunrise, Kyäni Nitro FX, Kyäni Nitro Xtreme, Kyäni Sunset, Kyäni Origin Chocolate und Vanilla sowie Kyäni Restore sind alle gentechnikfreie Produkte!