Kyäni Caring Hands im Rampenlicht


Wir bei Kyäni haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen und Gemeinden auf der ganzen Welt Hoffnung zu geben. Wir haben jedes Jahr die unglaubliche Gelegenheit, im Rahmen der Caring Hands-Reise gemeinsam etwas zurückzugeben, und dieses Jahr konnten wir gleich zweimal mitfahren!

Hier sind einige Highlights der Reise:

Tag 1 und 2: Nuevo León
Diese wunderschöne Gemeinde liegt hoch in den Bergen. Vor drei Jahren begann die Gemeinde mit dem Bau einer Schule, doch leider wurde er aufgrund fehlender Geldmittel gestoppt, bevor die Schule fertig gestellt werden konnte. Wir sind uns des großen Wertes von Bildung bewusst und wissen, welche Auswirkungen sie auf Menschen und Gemeinden wie Nuevo León haben kann. Mit eurer Hilfe konnten wir die Mittel für die Fertigstellung der Schule aufbringen.

Im Dezember dieses Jahres war die Caring Hands-Projektgruppe stolz darauf, dieses schöne Projekt offiziell abzuschließen! Kyäni-Freiwillige setzten gemeinsam mit Gemeindemitgliedern Fensterglas und Rahmen ein, mischten Beton und gossen Bürgersteige, strichen das Gebäude und sorgten für den letzten Schliff, damit diese Schule alles hat, was junge Menschen hier verdienen.

Tag 3: Majosik

Mehr als die Hälfte der Schüler in dieser Region brechen die Schule ab, und wir wussten, dass dies anders sein könnte. Dank der Großzügigkeit unserer Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt konnten wir in Majosik, Chiapas, Mexiko eine Abteilung einer Hochschuleinrichtung für Studenten errichten, die über die Grundschule hinaus nie Zugang zu Bildung hatten. Jetzt können die Studenten ihre Hochschulausbildung abschließen und diese Abschlüsse nutzen, um ihre Gemeinden zu unterstützen und zu verbessern!

Kyäni ist eine Partnerschaft mit der Universidad Autónoma de Chiapas eingegangen, um den Bau der Schule zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, während der Reise große Fortschritte gemacht zu haben! Die Schule verfügt jetzt über eine hervorragende Bibliothek, die neue Online-Lernprogramme anbietet, um diesen engagierten Schülern zu helfen, ihre Ausbildung in einer Gemeinde fortzusetzen, in der der Schulweg eine Stunde pro Strecke dauert.

Wir alle hier bei Kyäni danken euch für euer Engagement zur Verbesserung der Bildung in Nuevo León und Chiapas!

Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr zukünftige Caring Hands-Aktionen unterstützen könnt.

Caring Hands

This site is registered on wpml.org as a development site.